Mini
MINI John Cooper Works GP3 Nr. ''2211''
€ 47.444,-
EZ: 07/2020
14.000 km
306 PS (225 kW)
Benzin
Grau
Kategorie:
Gebrauchtwagen
Aufbau:
Kleinwagen
Antrieb:
Frontantrieb
Getriebe:
Halbautomatik, 7 Gang
Türen:
3
Sitze:
4
Hubraum:
1.998 ccm
Polster:
Alcantara
Polsterfarbe:
Schwarz
NoVA:
10 %
CO2:
142 g/km
Abgasnorm:
EURO 6d-TEMP
Verbrauch:
6,2 l/100km (komb.)
Vorbesitzer:
1
Gewährleistung
Serviceheft
ausweisbare MwSt.
leasingfähig
Ausstattungen
Innen & Komfort
Elektr. Außenspiegel
Elektr. Fensterheber
Klimaautomatik
Lederlenkrad
Multifunktionslenkrad
Regensensor
Schaltwippen
Servolenkung
Sitzheizung
Sportsitze
Start/Stopp-Automatik
Tempomat
Zentralverr. mit FB
Außen
Alufelgen
Metallic-Lackierung
Sportfahrwerk
Sportpaket
Sicherheit
ABS
ASR
Beifahrerairbag
ESP
Fahrerairbag
Fernlichtassistent
Innenspiegel autom. abblendend
Kopfairbag
Lichtsensor
Reifendruckkontrolle
Seitenairbag
Sperrdifferential
Beleuchtung
Ambiente-Beleuchtung
Coming-Home Beleuchtung
LED-Heckleuchten
LED-Scheinwerfer
Tagfahrlicht
Multimedia
Android Auto
Apple Carplay
Bluetooth
Bordcomputer
Freisprecheinrichtung
Media-Interface
Navigationssystem
Sprachsteuerung
Virtual Cockpit
Fahrzeugbeschreibung
Mini John Cooper Works GP – das ist ein langer Name für ein kurzes Auto. Eine solche Superschnell-Variante ist nichts Neues bei Mini. Eine Rennsport-Version gab es schon 2006 mit einem GP-Kit, und vor sieben Jahren spendierten die Engländer dem GP sogar eine eigene Variante mit 218 PS. Aber der neue Mini John Cooper Works GP ist die absolute Höhe! BMW hat dem John Cooper Works GP einen Zweiliter-Vierzylinder mit 306 PS aus dem aktuellen M135i eingepflanzt. Nur dass der Mini keinen Allrad-, sondern Frontantrieb hat und sonst voll auf Leichtbau ausgelegt ist. Zum Vergleich: Der BMW 1er wiegt 1, 6 Tonnen, der GP-Mini bringt nur 1255 Kilo auf die Waage.Diese dreitürige Knutschkugel misst in der Länge gerade mal 3, 88 Meter und liegt mit einem 2, 50 Metern Radstand nur knapp über einem Bobbycar. Das Fahrwerk ist so straff abgestimmt wie ein Gokart und bringt dank einer besonders steifen Karosserie den Mini regelrecht zum Springen und Hüpfen. Klingt lustig, ist aber nur zur Hälfte witzig, wenn die Kurve bei 260 Sachen enger wird und unser bayerisch-englischer Freund mit Semislicks (225/35 R 18) bei jeder Bodenwelle nervös wird. So schnell, so holprig, so eng! Da ist es natürlich ganz nützlich, eine Vierkolben-Festsattelbremsanlage mit innenbelüfteten Scheiben im Format 360 mal 30 Millimeter an der Vorderachse zu haben. Kotflügelverbreiterungen aus Carbon erlauben den Einsatz großer Spurweiten und breiter Räder. Der mächtige Carbon-Dachspoiler sorgt für Abtrieb und ist ein richtiges Statement.Es ist unfassbar, wie du den Rennzwerg in enge Kurven prügeln, wie du mit ihm auf kurvigen Landstraßen (seinem Lieblingsterrain) spielen kannst. Null Wankbewegungen in Kurven, hier bewegt sich nur was nach vorne. Ab 1750/min stehen die 450 Nm Drehmoment parat, und sie bleiben bis 4500/min präsent. Vorne gibt' s Sportsitze mit perfektem Seitenhalt, dahinter keine Rückbank, sondern eine Querstrebe aus Alu. Sie ist rot lackiert und wirkt genauso gefährlich wie der Rest an Renn-Trimm. Der Tacho ist digital und in Rennsport-Optik gehalten. 3000 Exemplare dieser Kanonenkugeln baut Mini,
Eintausch und Finanzierung möglich.
Wir bitten um kurzen Anruf vor Besichtigung, der Fahrzeugstandort kann abweichen.
Unser Verkaufsteam freut sich auf deinen Anruf:
+43 5417 6363 999
verkauf@ms-automobile.at
Weitere Angebote:
Mini Gebrauchtwagen | Mini Gebrauchtwagen Tirol
Mini Hatch Gebrauchtwagen | Mini Hatch Gebrauchtwagen Tirol
Gebrauchtwagen
Hier finden Sie alle Infos zu allen Gebrauchtwagen